Projekt Mama Stillt und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

03.11.2015 17:52 | Kategorie: Fotobericht

Vor einiger Zeit habe ich hier im Blog über das Projekt Mama Stillt berichtet. Seitdem ist einige positive Ressonanz und Interesse bei mir von jungen stillenden Müttern eingangen. Nicht zuletzt hatte sich auch eine Frauenärztin mit einem Stillverein für diese tolle Projekt bei mir interessiert. 

Da ich nach wie vor das Projekt unterstützen möchte, und stillende Muttis in der Öffentlichkeit zeigen möchte, machte ich mich in der kälteren Jahreszeit nach der Suche nach einem Café wo man das ganze durchführen könnte. Leider muss ich sagen war hier das bisherige Feedback hier alles andere als befriedgend. Einige Betreiber wollten hierfür ein extra Gespräch mit mir führen und waren sich absolut nicht einig ob das nun sinnvoll sei stillende Mütter in ihrem Café geschäft zu "präsentieren". 

Schade das hier die Toleranzschwelle nach wie vor kaum gegeben ist, wie man sich das wünscht. Was jetzt daran so "obszön" und "verwerflich" ist, wenn eine Mutti in einem Café dezent ihr Kleinkind stillt, entzieht sich nach wie vor meiner Kenntnis und ist auch nicht Ziel dieses Projektes.

Es können sich aber nach wie vor interessierte Frauen mit ihren Kleinkindern für ein kostenloses Shooting bei mir melden.